Fit in Erster Hilfe

Obwohl die lebensrettenden Handgriffe ganz einfach sind, haben in Deutschland etwa 35 Millionen Menschen Angst oder Bedenken, Erste Hilfe zu leisten. Das gibt uns zu denken!

Deshalb haben wir unser Kursangebot erweitert und bieten ab sofort auch die Lehrgänge „Fit in Erster Hilfe“ an. Diese Schulungen ersetzen dabei keinesfalls den 2-tägigen Erste-Hilfe-Grundlehrgang, sondern bieten die Möglichkeiten einzelne Sequenzen gezielt zu wiederholen und somit für den Fall der Fälle gewappnet zu sein.

Kursdauer: 1,5 Stunden
Kursgebühr: 12,- Euro

Inhalte:

Im Modul I „Verhalten nach einem Verkehrsunfall“ wird dabei speziell auf den Bereich des Straßenverkehrs eingegangen und folgende Situationen geschult:

• Helmabnahme
  • Stabile Seitenlage
  • Kontrolle lebenswichtiger Funktionen
  • Retten aus Kraftfahrzeugen
  • Notruf
  • Absichern einer Unfallstelle

Im Modul II „Kreislauf“ wird speziell auf lebensbedrohliche Situationen eingegangen. Hier werden folgende Bereiche geschult:

• Herzinfarkt
  • Kreislaufstillstand und Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW)
  • Kontrolle lebenswichtiger Funktionen
  • Notruf

Kurszeiten: 18:00Uhr bis 19:30Uhr

Kurstermine Leonberg:

Modul I:

-leider momentan keine Termine verfügbar-

Modul II:

-leider momentan keine Termine verfügbar-

Bei Fragen oder einem individuellen Schulungswunsch für Gruppen ab 12 Personen wenden sie sich bitte an unser Ausbildungsteam unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .